Nachhaltige Lederinnovationen als Beitrag zum Earth Day

Der Tag der Erde wird alljährlich am 22. April begangen. International soll der Fokus des „Earth Day“ darauf liegen, unseren Planeten zu schützen und seine Ressourcen zu schonen.

Leder ist wahrscheinlich das älteste Beispiel für Kreislaufwirtschaft. In der Tat hat der Mensch seit Anbeginn der Zeit die Häute und Felle der Tiere genutzt, die er zu Nahrungszwecken gejagt hat und sie in seine Kultur integriert. Die Nutzung von Rinderhäuten zur Herstellung von Leder verhindert das Verschwenden einer nachwachsenden Rohstoffquelle und vermindert so den Bedarf an Kunststoffen sowie anderen synthetischen Stoffen aus nicht erneuerbaren Quellen.

Als verantwortungsvolles Unternehmen leistet Boxmark seinen Beitrag, indem es schon vor langer Zeit Nachhaltigkeit zum Teil seiner Unternehmensstrategie gemacht hat und den Wandel durch laufende Investitionen in die Entwicklung nachhaltiger Lederinnovationen ständig vorantreibt. Mit der neuen Produktlinie X-Eco konnten wir jüngst wieder drei dieser Neuentwicklungen zur Serienreife führen.

 
 
back top home print