Häufig gestellte Fragen

Wie bewerbe ich mich am besten?

Damit wir Ihre Bewerbungsunterlagen zeitnah und optimal prüfen können, bewerben Sie sich am besten online.

 

Akzeptiert BOXMARK auch Bewerbungen per Post oder E-Mail?

Wir ziehen es vor, wenn Bewerber sich online über unsere Karriere-Seite bewerben. Das spart Zeit und Geld. Wir benötigen keine Bewerbungsmappen. Darüber hinaus können Online-Bewerbungen rascher bearbeitet werden.

 

Welche Dateien soll ich hochladen? Welches Format?

Um einen Überblick über Ihre Qualifikationen zu bekommen, übermitteln Sie uns am besten einen aktuellen Lebenslauf mit Foto, ein Bewerbungsschreiben und Ihre Zeugnisse (z.B. höchst abgeschlossene Ausbildung, facheinschlägige Weiterbildungen, Dienstzeugnisse etc.). Wir bevorzugen Bewerbungen im PDF-Format.

 

Sind die ausgeschriebenen Stellen auf der BOXMARK-Website aktuell?

Die Stellenangebote auf unserer Website werden regelmäßig durch unser Recruiting-Team bearbeitet und sind immer auf aktuellem Stand. Solange eine Stellenausschreibung auf unserer Website angezeigt wird, können Sie sich dafür bewerben.

 

Macht es Sinn, sich öfter als einmal für eine Stelle zu bewerben?

Mehrere Bewerbungen auf eine vakante Stelle machen keinen Sinn. Bitte bewerben Sie sich pro ausgeschriebener Stelle nur ein Mal.

 

Wie weiß ich, ob die Online-Bewerbung angekommen ist?

Sobald Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind, erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail-Bestätigung.

 

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung erhalte?

Nach Eingang Ihrer Unterlagen werden alle Daten geprüft – dies kann zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen. Wir bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung zu geben.

 

Absage erhalten – was nun?

Unsere Absagen beziehen sich immer nur auf jene Stelle, für die Sie sich beworben haben. Wenn Sie eine weitere, passende Stellenausschreibung gefunden haben, freuen wir uns über Ihre erneute Bewerbung.

 

Ist eine Initiativbewerbung sinnvoll?

Zu besetzende Stellen sind auf unserer Website ausgeschrieben. Ist kein passendes Stellenangebot für Sie dabei, können Sie sich gerne initiativ bewerben. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig einen Blick auf unsere Stellenangebote zu werfen und sich bei Interesse direkt auf eine ausgeschriebene Stelle zu bewerben.

 

Wie bewerbe ich mich initiativ?

Wählen Sie die Seite „Initiativbewerbungen“ und füllen Sie das dort vorhandene Formular aus. Bitte wählen Sie einen Standort und geben Sie den gewünschten Tätigkeitsbereich an. Die mit Sternen (*) gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Bitte vergessen Sie nicht die erforderlichen Dokumente hochzuladen. Danach können Sie Ihre Bewerbung vervollständigen und abschicken.

 

Ich möchte mich als Lehrling bewerben, und es ist keine passende Stelle ausgeschrieben?

Wenn Sie keine passende Lehrstellenausschreibung gefunden haben, können Sie sich gerne initiativ für eine Lehrstelle bewerben.

 

Werden für Teilnahme an Bewerbungsgesprächen Reisekosten erstattet?

Anlässlich Ihrer Bewerbung entstehende Aufwendungen wie beispielsweise Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder werden nicht ersetzt.

 

Werden meine Unterlagen vertraulich behandelt?

Ihre Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Ihre Daten dienen ausschließlich den Prozessen im Rahmen Ihrer Bewerbung.

 

Was kann ich machen, wenn die Online-Bewerbung nicht funktioniert?

Treten Probleme bei der Online-Bewerbung auf, probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Falls es nach wie vor Probleme gibt, kontaktieren Sie uns telefonisch. Wir teilen Ihnen gerne mit, wie Sie weiter vorgehen sollen.

 

Wie soll ich vorgehen, wenn ich mich für die Produktion bzw. für Hilfsarbeiten bewerben möchte?

Sie können sich gerne unter der Rubrik „Initiativbewerbungen“ bewerben. Wir nehmen ausschließlich Online-Bewerbungen entgegen. Bei Bedarf greifen wir gerne auf Ihre Bewerbung zurück. Bitte bewerben Sie sich nur ein Mal.

 

 

 
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