BOXMARK Slowenien erhielt am 12.06.2013 das Zertifikat „Production Organisation Approval“ (POA)

BOXMARK Slowenien erhielt am 12.06.2013 als zweites Unternehmen in Slowenien das Zertifikat „Production Organisation Approval“ (POA). Dieses Zertifikat öffnet neue Märkte für BOXMARK und ist die Eintrittskarte in die direkte Zulieferindustrie internationaler Flugzeughersteller.

Aufgrund steigender Anfragen aus der Flugzeugindustrie hatte BOXMARK Slowenien im Juli 2012 beschlossen, den Antrag für die Zertifizierung nach EASA, Teil 21, Unterteil G entsprechend den Anforderungen der Flugzeugindustrie zu stellen. Bereits Ende Juli 2012 fand ein Einführungsgespräch bei der Agentur CAA in Ljubljana statt, die später auch das Verfahren geleitet hat. Im September wurde dann eine Schulung der Führungskräfte seitens der österreichischen Agentur für Flugverkehr "Austro Control" durchgeführt. Hierbei wurde den slowenischen Mitarbeitern der gesamte für eine Zertifizierung erforderliche Inhalt nähergebracht. Es folgte die sukzessive Einführung eines vollkommen neuen Systems der Qualitätssicherung. Die Beurteilung erfolgte am 05.06.2013 und hat keine Unstimmigkeiten ergeben.

 
 
back top home print